Karstadt Sports Beat- Tricks Freestyle Contest 2011

Ein traumhafter alt Weiber Sommer Tag sorgte dafür das Beat- Tricks ein voller Erfolg wurde. Am 01.10.2011. suchte YourAct! gemeinsam mit Karstadt Sports den Beat- Trick über den Dächern Bremens.

Beat- Tricks ist eine neue Form des Freestyle Contests, wo sich alle Elemente der Streetstyle Szene vereinen und eine neue Form der Ballakrobatik geschaffen wird Breakball“. Erfunden wurde das Ganze von Mehmet Kekec (Tasmanian Devil). Er ist der Inhaber von YourACt! und gründet vor einigen Jahren das Breakball Team, die mittlerweile Deutschlandweit bekannt sind.

 

Es ist alles erlaubt Hauptsache die Moves werden mit einem Ball ausgeführt, ob Fußball Freestyle, Basketball Freestyle, Breakdance, Hip Hop, Tricking oder Jonglage. Beat- Tricks Sucht den absoluten Beat- Trick und wie der Name schon sagt die Tricks sollten am besten zum Beat passen. Die Beurteilung der Jury verläuft nach Schwierigkeitsgrad der Tricks, Trick Combos, der gesamt Ausdruck des Freestylers und Showelemente, wie z.B. auch passende Musik zu den Tricks.

 

YourAct! hat sich von den zahlreichen Online Bewerben die 7 besten ausgesucht unter anderem waren Profi- Freestyler, wie z.B. Big´n Red (Fußball Freestyle), Fußballvirtuose (Jonglage) und Trick Flow (Fußball Freestyle) dabei und zeigten uns viele Heiße Beat- Tricks.

 

 

[slideshow  id=26 w=480 h=320]

In der Jury saßen 3 vom Breakball Team Mitglieder, bekannt durch einige Fernseher Auftritte wie z.B. bei Pro 7 Galileo Fake check.

 

And the winner is…

Nach vielen atemberaubenden Trick- Combos und artistischen Höchstleistung, wie z.B. Seil springen während man den Ball auf dem Kopf hochhält oder eine Windmile auf dem Ball, fiel es der Jury schwer eine Entscheidung zutreffen.

 

Der Beat- Tricks Gewinner 2011 ist Trick Flow…

 

Trick Flow überzeugte die Jury mit seinen fehlerlosen Trick-Combos, seiner erstklassigen Show und erfüllte alle Kriterien die bei Beat- Tricks gefordert werden.

 

Mit 14 Jahren hat er angefangen diese Sportart zu betreiben (mittlerweile 21 Jahre); inspiriert durch Joga Bonito (Nike Werbung) mit Ronaldinho, Christiano Ronaldo und co; Ehrgeiz entwickelte sich bei Ihm, da er diese Tricks unbedingt nachmachen wollte; nach einem Jahr Freestyle hatte er bereits ein gewisses Trick-Repertoire, so dass er sich schon traute, vor kleinerem Publikum einige Kunststücke vorzuführen; jeder Freestyler hat seine besonderen Stärken und wurde Ihm relativ früh klar, dass Fußball- Freestyle zu seinen Vorlieben gehört.

 

Letztendlich gelang es Ihm sogar der Sieg beim Beat-Tricks Contest in Bremen. Nun soll es weitergehen. Einer seiner Ziele ist es diese Sportart weiterhin zu betreiben und die ganze Welt mit seinen Tricks zu begeistern. YourAct! versucht Zukunft Trick Flow dieses Ziel ein wenig näher zu bringen.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.