Das Breakball Team

  • Die Bühne bzw. die Auftrittsfläche sollte eine Mindestgröße von 6m x 6m x 5m (Breite x Tiefe x Höhe) haben.

  • Der Auftrittsbereich muss eben und rutschfest sein.

  • Es wird eine für das Event angemessene Anlage benötigt, sowie einen Techniker, der diese bedient.

  • Falls Lichttechnik vorhanden ist, dann wäre rotes, blaues oder lila Licht und ggf. Nebel wünschenswert. Richtig gewähltes Bühnenlicht kann eine Show allerdings stimmungsvoll bereichern..

comming soon

Das Spalding Breakball Team ist der Inbegriff für den Trendsport „Breakball“, mit dem Erfinder Mehmet Kekec, der diesen Sport seit dem Jahr 2000 professionell betreibt und seine ersten Erfolge 2007-2009 durch Youtube & Google hatte.

 

Anschließend gründete er 2010 das Spalding Breakball Team und 2011 bricht er den Weltrekord in der Trick- Disziplin „Longest duration spinning a basketball on the head“.

 

Das Team besteht aus B. Magic, bekannt  aus der Pro 7  Sendung „Galileo Fake Check“, wo er den Eisbären Bremerhaven die Show stiehlt, indem er beweist das es möglich ist 6 Bälle gleichzeitig zu dribbeln und Iron Trick (Trickball),  sowie der Überflieger des Teams B. Boy Nox ( 3 x National „Battle of the Year“ Sieger), die mit dem Ball für die richtigen Power- Moves sorgen. Weitere Mitglieder im  S.B. Team International ist Tommy Baker eine Legende in der Freestyle Szene und die besten Basketball Fresstylerinen.

Deutschlands einzigartige Basketball-Show-Gruppe bietet seinem Publikum eine professionelle Mischung aus Streetdance- Elementen und Ballakrobatik. So entsteht ein neuer Stil, wobei der Künstler nicht nur seinen Körper unter Kontrolle haben muß, sondern während der Moves auch einen Ball.

 

WE ARE BREAKBALL SINCE…

 

Anfang 2011 entschließt sich die Marke Spalding-Basketball und die uhlsport GmbH den Trendsport in die nächste Liga zu katapultieren und gibt Deutschlands einzigartigem „Spalding Breakball Team“  das passende Werkzeug für den Erfolg. Gemeinsam mit YOURACT! unterstützen Sie viele Charity- Projekte, wie z.B. für  Basketball AID, Soccer Meets Schanze ( Viva Con Agua ) oder auch “ Tag der Legenden” indem Sie Ihre Künstler für einen guten Zweck einsetzen.

 

2013 Mehmet Kekec, Michael Kopp (B. Magic) und Emrah Ajran (B.Boy Nox) einen LIVE -TV Rekord bei ARD in der Sendung „Immer wieder sonntags“ vor 2 Millionen Zuschauern, indem Sie 15 Basketbälle in 30 Sekunden gleichzeitig auf Nägeln drehen. Tommy Baker schafft es 2013 sein eigenen World Record zu brechen und macht seinem Namen alle Ehre.

 

Für 2014 gründet YOURACT! das neue Uhlsport Breakball Team mit professionellen Fußball Freestylern/Jongleuren und Breakballern. Mehr Infos hier!

 

facebook-button-22016/17 holten sich das Breakball Team – 5 x Basketball Weltrekorde in Bremen. Mehr Info unter REKORD-INSTITUT DEUTSCHLAND
 
 

Highlights

 

5 x Basketball Rekorde „REKORD-INSTITUT DEUTSCHLAND“ 2016.

Guinness World Record 2017

Das Spalding Breakball Team zu Gast bei “ TV total“

Audi Freestyler

Größter Indoor „Harlem Shake“

Hier geht es zur “ Hall of Fame „

 
 

Künstler in dieser Gruppe