Freestyle Breakball – Mehmet Kekec

Nickname: Tasmanian Devil
Act: Breakball Team, Breakdance, Freestyler, Urban Dance
Alter: 36
Größe: 1,73
Nationalität: Türkisch

 

Siemens AG, in Erlangen- Mitarbeiter Sommerfest 2012

Lernfest 2012, in Benediktbeuern- Audi Freestyler

Uhlsport GmbH

FC Bayer Basketball ( 15.04.2012 )

Spalding Basketball (offizieller Sponsor 2012)

Google “Zeitgeist”  Golf Resort “The Grove”, in London

Youtube / Google Office Eröffnung, in Berlin

RTL 2 “ Fun Club ”

Pro 7 " Galileo- Fake Check "

ZDF " Die mit dem Ball Tanzen"

Karstadt Sports, in Bremen

BASKETBALL AID e.V.

Audi 

Autohaus Opel, in Hannover

Soccer-meets-Schanze, in Hamburg

Topalsson GmbH & Co KG, in München

Joker Productions GmbH, in Kiel

Endemol Deutschland Holding GmbH, in Köln

Center Tv, in Bremen

Radio Energy, in Bremen

real und ffn "Kindertag 2011", in Bremen

UBC Tigers 2.Bundesliga

Interturbine Technologies GmbH, in Kaltenkirchen

Diverse Varietes in Norddeutschland

Hummelstore, in Hamburg

Discothek Scala, in Bremen

Snipes Store, in Bremen

  • Die Bühne bzw. die Auftrittsfläche sollte eine Mindestgröße von 3m x 3m x 3m (Breite x Tiefe x Höhe) haben.

  • Der Auftrittsbereich muss eben und rutschfest sein.

  • Es wird eine für das Event angemessene Anlage benötigt, sowie einen Techniker, der diese bedient.

  • Falls Lichttechnik vorhanden ist, dann wäre rotes, blaues oder lila Licht und ggf. Nebel wünschenswert. Richtig gewähltes Bühnenlicht kann eine Show allerdings stimmungsvoll bereichern..

In der Performance vom Mehmet Kekec sind tänzerische Einflüsse aus den Bereichen Hip Hop, sowie Akrobatische Breakdance Moves, dabei ist der Ball in ständiger/drehender Bewegung mit einer auf der Welt einzigartigen „One Finger“ Schwungtechnik beeindruckt er die heutige Basketball Freestyle Szene.

 

Breakdance mit dem Basketball, Volleyball oder Breakdance mit Fußball. Einfach BREAKBALL!

 

Seine Showproduktionen für die Basketball Bundesliga sind Legendär. Mit der Champagne „Audi Freestyler“ (2011-2015) schreibt er ein neues Kapitel im Basketball-Entertainment und kassiert beim  FC Bayern Basketball, einen Riesen Lob vom Politiker Edmund Stoiber und der Vereinslegende Uli Höneß.

 

2016/17 holt er sich sein Weltrekorde wieder nach Bremen und stellt sogar noch ein neuen Rekord auf.

 

Wer ist Mehmet Kekec ?

 

Als Quereinsteiger wurde Mehmet Kekec bei den „Secret Talents“ im Dez. 2007 von YouTube entdeckt. Seit dem folgten diverse Auftritte wie z.B. am 27.05.08 auf der Google Gala „Zeitgeist“ in London, das Anfang 2008 im Golf Ressort “ The Grove “ statt fand. Dort wurde er als der Erfinder von „Breakball“ gekürt. 1998 fing er mit Breakball an und mixt seitdem verschiedene Sportarten mit dem Ball. Hier geht zur History!

 

Tanzen mit dem Ball

 

Am 29.01.2009 wurde sein Video wieder einmal bei den Secret Talents nominiert und kam von weit mehr als 1000 Teilnehmer- Videos, unter die TOP 25 Talente.

 

2011 bricht er ein Guinness World Record in der Disziplin „Longest duration spinning a basketball on the head“. Sprich einen Basketball solange wie möglich auf dem Kopf drehen zu lassen. Der letzte Rekord lag bei 9,37 sec. und wurde von einem Holländer aufgestellt. Ab dem Augenblick, wo er den Basketball auf seinen Kopf legt, starten die beiden Stoppuhren und hören bei unglaublichen 18,11sec auf.

 

 

facebook-button-2