Die Basketballer des FC Bayern erhalten ihre Fahrzeuge für die kommende Saison.

Die Bayern-Basketballer haben am Montag, 24. September 2012 ihre neuen Dienstwagen in Empfang genommen.

 

 

Das gesamte Team fährt nun jeweils einen Audi A4, für Coach Dirk Bauermann gab es einen Q5. Die Begeisterung und Freude über die neuen Audi Fahrzeuge war natürlich riesig!

 

„Wir sind sehr stolz einen Partner wie Audi zu haben. Ein Highlight sind die Fußmatten in den Fahrzeugen mit Nummern und Namen darauf“, sagte Kapitän Steffen Hamann. „Der Geruch der neuen Autos ist etwas Besonderes.

 

Das ist wie, wenn man einen neuen Basketballschuh bekommt. Da schnüffelt man auch gerne einmal daran.“ Anschließend zeigte B. Magic (Audi Freestyler) den Gästen und Fans , was man alles mit 3 Spalding Bällen gleichzeitig anstellen kann und begeisterte die Gäste und Fc Bayern Basketballer gleicher maßen. „Es ist immer schön, ein neues Auto zu bekommen“, sagte Tyrese Rice. „Das ist ein guter Tag.“ und ließ sich einen kleinen Workshop , in der Freetstyle Trick- Disziplin Ballspinning ,vom Tasmanian Devil (Audi Freestyler) geben.

 

Deutschland-Vertriebschef Michael-Julius Renz ist stolz auf die langfristige Zusammenarbeit mit der Münchner Spitzenmannschaft, die sich zuletzt mit Neuzugängen wie dem US-Amerikaner Brandon Thomas und dem israelischen Nationalmannschafts-Kapitän Yotam Halperin verstärken konnte. „Wir freuen uns, mit den Basketballern des FC Bayern ein so ambitioniertes Team zu fördern“, sagte Renz bei der Schlüsselübergabe. „Wie gut die Mannschaft beim Publikum ankommt, haben wir bereits in der vergangenen Spielzeit bei den stimmungsvollen Heimspielen im Audi Dome gesehen. Wir sind deshalb stolz, Namensgeber der Heimspielstätte des FC Bayern zu sein und freuen uns schon auf eine weitere erfolgreiche Saison.“

 

Im Rahmen der Übergabe stellten die Basketball-Stars zudem beim Charity-Korbwerfen in der Audi Basketball Area vor den angereisten Fans ihre Treffsicherheit unter Beweis. Bei jedem erfolgreichen Wurf wuchs die Spende von Audi an das Kinderheim in Schrobenhausen. Die Spieler bewiesen ihr Können und erspielten insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck.

 

Für die Mannschaft um Trainer Dirk Bauermann stellte der erste Besuch in der Zentrale von Audi in Ingolstadt eine willkommene Abwechslung während der Vorbereitungsphase dar. Bereits am kommenden Samstag, den 29. September, bestreitet der FC Bayern Basketball im Audi Dome gegen die europäische Spitzenmannschaft Panathinaikos Athen sein letztes Vorbereitungsspiel. Ab 3. Oktober startet für die Münchener die zweite Bundesliga Saison mit dem Auftaktspiel gegen EWE Baskets Oldenburg, ebenfalls im Audi Dome.

 

Wir wünschen euch eine schöne Fahrt und viel Erfolg in der neuen Saison

 

Hier erfahren Sie mehr über Audi

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.