Lernfest 2012

 

Die Audi Freestyler gaben die richtigen Impulse beim Lernfest 2012

 

 

 

Das Lernfest mal war wieder unter dem Motto Ausprobieren, experimentieren und genießen konnten auch dieses Jahr die Besucher des Lernfestes 2012 am 16.06  von 9 bis 18 Uhr im Kloster Benediktbeuern vieles erleben. Über 300 Mitmach-Aktionen von Ausstellern aus der gesamten Region vermitteln Jung und Alt interaktiv den Spaß am Lernen, auf einem Gelände von 6 Hektar. Die Besucherzahl ist von Jahr zu Jahr von 7.000 im Jahre 1998 auf über 35.000 in diesem Jahr gestiegen. Insgesamt haben bereits mehr als 185.000 Menschen das Lernfest besucht. Auch dieses Jahr war der Eintritt frei für alle. Deshalb konnten Menschen aus allen Bevölkerungs- und Altersgruppen auf dem Lernfest nach Herzenslust ihren Interessen nachgehen.

 

 

Die Audi AG ist sich bewusst, dass Bildung zu den wichtigsten Standortfaktoren einer wirtschaftlich erfolgreichen Region zählt. Dem größten Arbeitgeber der Region ist es ein besonderes Anliegen, Impulse für das Lernen in seinen vielfältigen Formen zu geben. Deshalb gelang es Thomas Günther (Rechts im Bild – Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd ) wieder einmal die einzigartige Mischung zwischen Technik, Sport und Entertainment für sein Publikum zu schaffen. Es war eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Vier Ringe, in der es viel über Innovation, Technik, Design und Sport zu entdecken gab.

 

Es gab eine Autogrammstunde mit dem Profibasketballspielern und Kapitän Steffen Hamann des FC Bayer Basketball, der trotz Knie Verletzung mit seinen Fans am Adidas StreetCourt mit fieberte. Diesmal  hatte das Publikum die Chance eines der vielen heißen Sachpreise zu ergattern, in dem Sie wie die Profis einen Freiwurf versenken mußten.

 

Doch es gab noch mehr bei Audi zu erleben…

 

Das Audi Freestyle Team brachte die Hütte wieder einmal zum Kochen. Mit atemberaubenden Tricks und Moves begeisterten Sie Jung und Alt. Wer wissen wollte wie es sich anfühlt einen offiziellen Spalding- Basketball auf dem Finger drehen zu lassen, konnte mit diesen Freestyle- Profis von YourAct! in einem Workshop die wichtigsten Tips erlernen.

 

YourAct! war schwer begeistert über das Riesen Angebot auf dem Lernfest, wo Eltern gemeinsam mit Ihren Kindern was Neues entdecken, probieren, die richtigen Lernimpulse fühlen, verstehen und mitnehmen konnten.

 

Das Lernfest ist „Das Mitmach-Sommerfest“  für jedermann und bietet die Möglichkeit, sich über Bildungsangebot und Potentiale der Region um Ingolstadt zu informieren. Die Themenfelder umfassen die Bereiche Jugendkultur und Berufsorientierung, Arbeitswelt und MINT im Oberland (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), Wirtschaftsregion und Umwelt mit Zukunft, Familie und Familienförderung, Sport und Gesundheit, Kultur und Grundwerte, Ehrenamt und gesellschaftliche Solidarität.

 

Wir bedanken uns bei der Audi AG und bei alle beteiligten für dieses einzigartige Erlebnis im schönen Süddeutschland!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.